Über uns

Alles Wissenswerte zum Restaurant Unewatt
Ihr Gastgeber

Hendrik Kleist

Herzlich Willkommen, mein Name ist Hendrik Kleist, und ich führe seit dem Sommer 2021 das Restaurat Unewatt.

Ich bin ein passionierter Jäger, Angler und vor allen Dingen leidenschaftlicher Koch. Mit meinem Team bin ich immer auf der Suche nach neuer Inspiration.

Meine hochwertigen Zutaten beziehe ich, so weit es geht, ortsnah von regionalen Anbietern. Konsequent FEINHEIMISCH.
Lassen Sie sich überraschen und vor allen Dingen: Lassen Sie es sich gut schmecken.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

 

 

Feinheimisch ist echte Handwerkskunst und ein Zusammenschluss von Lebensmittelmanufakturen aus Schleswig-Holstein bei denen Qualität, Regionalität und ein verantwortungsvoller Umgang mit Tieren sowie ein respektvoller Umgang mit den verwendeten Rohstoffen eine Selbstverständlichkeit sind.

Als feinheimische Gastronomen kochen wir mit mindestens 60 % der Zutaten aus der Region. Wir fördern die regionale Identität indem wir Gerichte, Rezepte und Zutaten aus Schleswig-Holstein besonders wertschätzen. Dabei nutzen wir das saisonale Angebot. Vorgefertigte Waren sind bei der Weiterverarbeitung nicht erlaubt. Unsere Gerichte werden nachhaltig und ökologisch zubereitet.

Feinheimisch sein bedeutet, dass handwerkliches Arbeiten an erster Stelle steht. Die Zubereitung der feinheimischen Gerichte erfolgt nach den Regeln des Kochhandwerks. Als Feinheimischer Betrieb erhalten wir Handwerksberufe und geben Wissen weiter und bewahren es. 

Das Konzept von Feinheimisch ist es, regionale Wertschöpfung zu steigern damit durch den Einsatz von regionalen Produkten Ausbildungs- und Arbeitsplätze gesichert werden können und zukünftig mehr Lebensqualität in Schleswig-Holstein erreicht werden kann.

***